DAS TEAM

Das Team hinter JULIANA MARTEJEVS besteht aus vier jungen, dynamischen und engagierten GründerInnen, die DIY-Mode zu etwas Coolem für alle machen wollen. Seht euch ihre lustigsten Eigenschaften an.

JULIANA

PRODUKTDESIGN & - ENTWICKLUNG, DIY-TUTORIALS

Juliana ist eine Sex and the City liebende Frohnatur und liebt Mode, New York und ihre Freundinnen genauso, wie Carrie Bradshaw.

Juliana ist der kreative Kopf hinter unseren Kollektionen. Nach ihrem Abschluss im MA Fashion-Kurs an der Kingston School of Art in London und im BA-Kurs am Politecnico di Milano und der Hochschule für angewandte Wissenschaften und Künste Hannover arbeitete Juliana mit Luxus- und Highfashion-Marken, Publikationen und Kunstmuseen weltweit. Ihre Damenkollektionen haben einen sehr modernen, farbenfrohen und einzigartigen Stil, der oft von Kunst und Medien inspiriert ist. Juliana hat ihre Modekollektionen auf internationalen Laufstegen wie Paris, Mailand oder Frankfurt präsentiert.

Eine ihrer größten Leidenschaften sind ihre Mode-Illustrationen. Sie sind größtenteils von der Editorial- und Streetstyle-Fotografie beeinflusst und zeigen immer ihre sehr spontane und farbenfrohe Ästhetik. Juliana stellte ihre Arbeiten in mehreren Ausstellungen in Kunst- und Designmuseen in Deutschland aus und illustrierte Magazinseiten und Cover für internationale hochauflagige Publikationen.

Seit ihrem Studium engagierte sie sich im Use-less Zentrum für nachhaltige Designstrategien und erarbeitete verschiedene Gründe, die DIY-Mode daran hindern, nachhaltig, modern und massentauglich zu sein. Um DIY-Mode zu revolutionieren, entwickelte sie unser verantwortungsvolles JULIANA MARTEJEVS Modekonzept und freut sich jeden Morgen darauf, mit einem begeisterten Team zu arbeiten und neue DIY-Designs zu entwerfen.

"Eine Frage, die mir oft gestellt wird, ist, warum ich mich für die Modewelt entschieden habe. Und es ist ganz einfach: weil man in dieser Welt sein kann, wer immer man sein möchte - man hat unendliche Möglichkeiten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich liebe und lebe die Mode! In diese Welt möchte ich euch gerne mitnehmen. Willkommen an Bord!"  
- Juliana

ALESSA

MARKETING, SALES, SOCIAL MEDIA & CONTENT CREATION

Alessa hat eine Schwäche für Blazer, Blumen und frisches Brot. Am besten noch warm. Dafür joggt sie auch gerne mal zur Bäckerei, denn beim Laufen bekommt sie den Kopf so richtig frei. Es sind eben doch die kleinen Dinge.

JOSI

CONTENT CREATION, SOCIAL MEDIA, MARKETING & WEB DEVELOPMENT

Josi wird von allem ihren Freunden "Flummi" genannt, da sie keinen Tag ohne Workout aushält und in ihren eigenen ZUMBA-Stunden mehr Zeit in der Luft als auf dem Boden verbringt. Sie liebt Mode und Reisen und hat ein Stück ihres Herzens auf Bali gelassen.

SIMON

BUSINESS DEVELOPMENT, WACHSTUM & MANAGEMENT

Simon ist zwar der einzige ohne Kreativ-Background im Team und kümmert sich um Zahlen und Business, findet sich selbst aber sehr kreativ. Und wir finden das auch! Simon hat seine ersten DIY-Boxen mit Erfolg gemeistert.

THE TEAM

The team behind JULIANA MARTEJEVS consists of four young, dynamic and driven professionals who want to make DIY a cool thing for everyone. Check out their funniest features below!

JULIANA

PRODUCT DESIGN & DEVELOPMENT, TUTORIALS

Juliana is a cheerful Sex and the City loving person who loves fahion, New York and her friends just as much as Carrie Bradshaw.

Juliana is the creative mind behind our collections. After graduating in the MA Fashion course at Kingston School of Art in London, and in the BA course at Politecnico di Milano and University of Applied Sciences and Arts Hannover, Juliana worked with luxury and highstreet brands, publications and art museums worldwide. Her womenswear collections have a very contemporary, colourful and unique style, often inspired by art and media. Juliana has presented her fashion collections on international runways such as Paris, Milan or Frankfurt.

One of Juliana’s biggest passions are her fashion illustrations. They are largely influenced by editorial and street style photography and always showcasing her very spontaneous and colourful aesthetic. Juliana exhibited her work in multiple exhibitions in art and design museums in Germany and illustrated magazine pages and covers for international high volume publications.

Since her studies she was involved in the Use-less centre for sustainable design strategies and found different reasons that prevent DIY-fashion from being sustainable, modern and suitable for the mass market. To revolutionize DIY-fashion she developed our responsible JULIANA MARTEJEVS fashion concept and is thrilled every morning to work with an enthusiastic team and design new pieces for you to create.

"One question I am often asked is why I chose the fashion world. And it's very simple: because in this world you can be whoever you want to be - you have endless possibilities and there are no limits to your creativity. I love and live fashion! I would like to take you with me into this world. Welcome aboard!"  
- Juliana

ALESSA

MARKETING, SALES, SOCIAL MEDIA & CONTENT CREATION

Alessa has a soft spot for blazers, flowers, and freshly-baked bread. Preferably stillwarm. For that, she doesn’t mind running to the bakery because that’s the perfect opportunity to clear her mind. It’s the little things.

JOSI

CONTENT CREATION, SOCIAL MEDIA, MARKETING & WEB DEVELOPMENT

Josi’s nickname is “Flummi” (which means bouncy ball) as she can’t survive a day without workout and spends more time in the air than on the floor during her own ZUMBA classes. She loves fashion and traveling and left a piece of her heart in Bali.

SIMON

BUSINESS DEVELOPMENT, GROWTH & MANAGEMENT

Simon might be the only one in the team who doesn’t have a creative background, since he takes care about the business and finances, but according to him he has a creative streak as well. And we think so, too! Simon finished his first DIY boxes with success.

Select your currency
EUR Euro