q Juliana Nieschke-Martejevs, Author at JULIANA MARTEJEVS

Juliana Nieschke-Martejevs

Leinen Stoff

Linen fabric: Learn more about the sustainable natural fiber and what you can sew with linen!

Have you ever wondered what makes linen fabric so special? In this article, you can find out more about the process of extracting linen, its unique properties, be inspired by some linen fabric sewing projects and how you can use it. If you’ve always wanted to sew a simple linen dress or linen trousers yourself,

Linen fabric: Learn more about the sustainable natural fiber and what you can sew with linen! Weiterlesen

Patchwork Nähideen

Easy Patchwork Quilt Patterns for Beginners: The Best Patchwork Clothing Patterns

Patchworking is a craft that not only produces beautiful results, but also has a rich history and tradition. In this article you will learn a lot about this versatile topic and be inspired by some patchwork sewing ideas and patchwork clothing patterns! Content:1. Famous patchwork designers2. History and tradition of patchwork3. What is the difference

Easy Patchwork Quilt Patterns for Beginners: The Best Patchwork Clothing Patterns Weiterlesen

Reißverschluss einnähen Jeans

Sewing a zipper into jeans: How you can easily sew a zipper into jeans as a sewing beginner

A basic sewing technique is the insertion of a zipper in jeans. A well-fitted metal zipper is not only functional, but also gives your homemade jeans a high-quality look. Don’t worry if you don’t know how to sew a zipper into jeans yet! Because we will guide you through every step. Using the jeans pattern

Sewing a zipper into jeans: How you can easily sew a zipper into jeans as a sewing beginner Weiterlesen

Rüschenkragen

Easter sewing ideas: Creative sewing projects for the spring season

Easter is just around the corner and what could be nicer than making something yourself in the spring and giving yourself or others a treat? It doesn’t matter whether you have a lot or little needlework experience: Here are some Easter sewing ideas that you can try out and are guaranteed to succeed. Do you

Easter sewing ideas: Creative sewing projects for the spring season Weiterlesen

Nähideen für Stoffreste

Scrap fabric sewing projects: What to make with fabric scraps

Recycling Day is celebrated worldwide on March 18, an occasion that reminds us how important it is to conserve our resources and reduce waste. One area in which we are often confronted with fabric scraps is cutting when sewing. But what can you do with all those little fabric scraps that are left over after

Scrap fabric sewing projects: What to make with fabric scraps Weiterlesen

Reißverschluss verarbeiten

Sewing invisible zippers: How you can easily sew in a zipper

An invisible zipper gives your projects a professional look and ensures a smooth surface. It is particularly suitable for garments such as skirts, pants and dresses where a visible zipper is undesirable. In this article, we will show you how to sew in an invisible zipper. For beginners, this may seem intimidating at first, but

Sewing invisible zippers: How you can easily sew in a zipper Weiterlesen

Designer Schnittmuster

3 fashionable designer sewing patterns that show you how it’s done!

Do you dream of shining like a model on the runway or wearing outfits inspired by designer pieces without breaking your budget? With our exclusive designer sewing patterns, specially designed for DIY fashion enthusiasts, this dream becomes a reality, because from now on you can sew a designer look yourself! In this blog article, we’ll

3 fashionable designer sewing patterns that show you how it’s done! Weiterlesen

Shopping Cart
Scroll to Top

Juliana Nieschke-Martejevs

Nähte im Überblick

Der ultimative Nähte Guide: einfache Naht, Rechts Links Naht, Jersey Naht und viele mehr

Nähen ist eine Kunst, die seit Jahrhunderten praktiziert wird. Von der Herstellung von Kleidung bis hin zur Reparatur von Gegenständen des täglichen Gebrauchs – Nähen ist eine Fertigkeit, die in verschiedenen Bereichen unverzichtbar ist. Doch was ist eine Naht eigentlich und welche Nähte sind die wichtigsten? Wann nutzt man welche Naht? Wie kann man eine […]

Der ultimative Nähte Guide: einfache Naht, Rechts Links Naht, Jersey Naht und viele mehr Weiterlesen

Leinenstoff

Leinenstoff: Lerne mehr über die nachhaltige Naturfaser und was du mit Leinen nähen kannst!

Hast du dich jemals gefragt, was Leinenstoff so besonders macht? In diesem Artikel kannst du mehr zu dem Prozess seiner Gewinnung, seinen einzigartigen Eigenschaften erfahren, dich von einigen Leinen Stoff Nähprojekten inspirieren lassen und wie du ihn verarbeiten kannst. Wenn du schon immer ein einfaches Leinenkleid selber nähen oder eine Leinenhose nähen wolltest, bist du

Leinenstoff: Lerne mehr über die nachhaltige Naturfaser und was du mit Leinen nähen kannst! Weiterlesen

Reißverschluss in Tasche nähen

Reißverschluss in Tasche nähen: Lerne einen Reißverschluss richtig einnähen zu können

Die Frage wie man einen Reißverschluss in Tasche nähen kann, stellt für viele Hobby- Näher*innen eine Herausforderung dar. Doch mit dem richtigen Nähmaschinenfüßchen und einem guten Verständnis für die verschiedenen Arten von Reißverschlüssen ist diese Aufgabe leicht zu meistern. In diesem Artikel lernst du die verschiedenen Reißverschlussarten kennen, kannst dich zu dem Thema Reißverschluss in

Reißverschluss in Tasche nähen: Lerne einen Reißverschluss richtig einnähen zu können Weiterlesen

Patchwork Nähideen

Patchwork Nähideen: Patchwork Ideen für Anfänger die du schnell meistern wirst!

Patchworken ist eine Handwerkskunst, die nicht nur schöne Ergebnisse liefert, sondern auch eine reiche Geschichte und Tradition hat. In diesem Artikel lernst du viel über das vielseitige Thema und kannst dich von einigen Patchwork Nähideen inspirieren lassen! Inhalt:1. Bekannte Patchwork Designer2. Geschichte und Tradition des Patchworkens3. Wo ist der Unterschied zwischen Patchwork & Quilten?-4. Was braucht

Patchwork Nähideen: Patchwork Ideen für Anfänger die du schnell meistern wirst! Weiterlesen

Reißverschluss einnähen Jeans

Jeans Reißverschluss einnähen: Wie du als Nähanfänger einfach einen Reißverschluss in Jeans einnähen kannst

Eine grundlegende Nähtechnik ist das Einsetzen eines Reißverschlusses in Jeans. Ein gut eingepasster Reißverschluss ist nicht nur funktional, sondern verleiht deiner selbstgemachten Jeans einen hochwertigen Look. Keine Sorge, wenn du noch nicht weißt wie man einen Reißverschluss in Jeans einnähen kann! Denn wir werden dich durch jeden Schritt führen. Am Beispiel des Jeanshose Schnittmusters The Dina Jeans

Jeans Reißverschluss einnähen: Wie du als Nähanfänger einfach einen Reißverschluss in Jeans einnähen kannst Weiterlesen

Nähideen zu Ostern

Nähideen zu Ostern: Kreative Nähprojekte für die Frühlingszeit

Ostern steht vor der Tür und was gibt es Schöneres, als in der Frühlingszeit etwas selbst zu machen und dir selbst oder anderen eine Freude zu bereiten? Egal, ob du viel oder wenig Handarbeitskenntnisse hast: Hier sind einige Nähideen zu Ostern, die du ausprobieren kannst und welche garantiert gelingen. Du willst Ostergeschenke nähen oder suchst

Nähideen zu Ostern: Kreative Nähprojekte für die Frühlingszeit Weiterlesen

Nähideen für Stoffreste

Nähideen für Stoffreste: Einfache Nähideen aus Stoffresten für Anfänger

Am 18. März wird weltweit der Recyclingtag gefeiert, ein Anlass, der uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren. Ein Bereich, in dem wir oft mit Resten konfrontiert sind, ist das Zuschneiden beim Nähen. Doch was kann man mit all diesen kleinen Stoffresten tun, die nach einem Nähprojekt

Nähideen für Stoffreste: Einfache Nähideen aus Stoffresten für Anfänger Weiterlesen

Nahtverdeckten Reißverschluss nähen

Nahtverdeckten Reißverschluss einnähen: Wie du ganz einfach einen Reißverschluss einnähen kannst

Ein nahtverdeckter Reißverschluss verleiht deinen Projekten einen professionellen Look und sorgt für eine glatte Oberfläche. Er eignet sich besonders gut für Kleidungsstücke wie Röcke, Hosen und Kleider, in welchen ein sichtbarer Reißverschluss unerwünscht ist. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie man einen nahtverdeckten Reißverschluss einnähen kann.  Für Anfänger mag dies zunächst einschüchternd wirken, aber mit

Nahtverdeckten Reißverschluss einnähen: Wie du ganz einfach einen Reißverschluss einnähen kannst Weiterlesen

Knopflocharten

Knopfloch nähen: So geht’s kinderleicht

Bei der Herstellung eines Kleidungsstücks kann das Knopfloch nähen zu einer echten Herausforderung werden. Mit folgenden Tipps zeigen wir Dir, welche Vorbereitungen du zum Knopfloch nähen treffen musst und wie du Knöpflöcher von Hand und mit der Nähmaschine kinderleicht hinbekommst! Inhalt: Vorbereitungen zum Knopfloch nähen Du hast drei verschiedene Möglichkeiten, ein Knopfloch zu nähen. Hierbei

Knopfloch nähen: So geht’s kinderleicht Weiterlesen

Designer-Look selber nähen

Designer-Look selber nähen: 3 modische Schnittmuster zeigen, wie es geht!

Träumst du davon, wie ein Model auf dem Laufsteg zu strahlen oder Outfits zu tragen, die von Designerstücken inspiriert sind, ohne dein Budget zu sprengen? Mit unseren exklusiven Designer Schnittmustern, die speziell für DIY-Modeenthusiasten entwickelt wurden, wird dieser Traum zur Realität, denn ab sofort kannst du dir deinen gewünschten Designer-Look selber nähen! In diesem Blogartikel

Designer-Look selber nähen: 3 modische Schnittmuster zeigen, wie es geht! Weiterlesen

Warenkorb
Nach oben scrollen